Das Hamsterrad der Initiative-NAWI

Was geht dir bei diesem Video durch den Kopf?

So aberwitzig wie diese Szenerie im ersten Augenschein wirken mag, so real denke ich ist sie auf dem zweiten Blick. Fühlen sich nicht immer mehr Menschen in die Enge getrieben? Machen sich nicht immer mehr Menschen sorgen, dass sie dem permanente Druck der vorallem in der Arbeitswelt herrscht und stetig zunimmt, irgend wann nicht mehr gewachsen sein könnten? Kennen wir nicht alle das "HAMSTERRAD"?

 

Jeder einzelne von uns kann einen Beitrag dazu leisten, dass sich an diesen Stellen nachhaltig etwas zum besseren wendet in unserer Gesellschaft. Wenn dich das Thema berührt, sei es als jemand der im eigenen Umfeld, Partner, Familie oder Freunde einen betroffenen Menschen hat? Oder du gar selber betroffen sein solltest, bitte ich dich, engagiere dich mit uns auf zu dem THema "RAUS AUS DEM HAMSTERRAD"! Sei ein Teil von dem was sich zu etwas ganz Großes entwickeln kann!

 

Wir haben genügend Beispiele in der jüngeren Vergangenheit erleben dürfen, dass es funktioniert, wenn sich viele auf ein gemeinsames Ziel konzentrieren ist alles möglich. Wie beispielsweise beim Fall der Mauer 1989, niemand hätte zu beginn der Demonstrationen gedacht, dass sie so großen Historischen Einfluss haben werden. Aber die Menschen die auf die friedlich auf die Straße gegangen sind habe für ihre Sache demonstriert und daran geglaubt!

 

Wenn sich viele für eine gemeinsame Sache einsetzen, sich engagieren und nicht einfach nur wegschauen,  weil sie selbst noch nicht betroffen sind - wohl gemerkt noch nicht - dann bin ich überzeugt, können wir alles erreichen was wir uns als Menschen vorstellen können. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sogar solche Sachen die wir uns noch nicht vorstellen können. Ich freue mich wenn du mitmachst.

 

Melde dich einfach zu meinem Newsletter an dann bleiben wir in Kontakt und heben die Welt aus den Angeln. ;-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jasmin (Montag, 14 Oktober 2013 17:28)

    Das ist ein riesen Problem in der heutigen Zeit...dass wir nicht nur gestresst sind sondern absolut überfordert. Wir können uns nicht mehr abgrenzen...wir sind gefangen in dieser Tretmühle und es ist schwierig umzudenken. Da sind Gedankenanstösse so wichtig...vielen dank dafür Holger!

  • #2

    Holger Kehl (Dienstag, 15 Oktober 2013 12:20)

    Danke für deinen Beitrag Jasmin,
    es freut mich, dass meine Gedankeanstösse ein wenig dazu beitragen sich in die richtige Richtung bewegen zu können.

    Aus meiner Sicht beginnt es in der Regel mit dem ersten Schritt, sich der Umstände die vorherrschen bewusst zu werden. Im zweiten Schritt ist die Frage zu beantworten ob ich das möchte was zur Zeit ist? Wenn nein, dann die Entscheidung zu fällen was ich möchte und in die Tat umzusetzen.

    Viel Spaß und Erfolg bei deinen Unternehmungen!

Rufe uns einfach an!

 

+49 171 49 440 10